Startseite über mich Kontakt AGB

Durch die Einführung eines Projektmanagements wird ein Werkzeug geschaffen, mit welchem die gesetzten Ziele termin-,
kosten- und qualitätsgerecht erzielt werden.

Die Erfahrung lehrt, dass rund 75% der späteren Ausgaben bereits in der Anfangsphase festgelegt werden. Eine ausreichend durchdachte Projektplanung verhilft zu einer reibungsarmen Projektdurchführung und Einsparung von Kosten.

Ich biete meine Kenntnisse und Erfahrungen als Dienstleistung über alle Projektphasen an. Von der Erstellung einer Projektorganisation und Aufstellung von Projektplänen, über die Projektsteuerung bis zum Projektabschluss.


Auch bei Engpässen in bereits laufenden Projekten können meine Leistungen durchaus hilfreich sein.


Warum ein externer Projektmanager?

- weil er durch seine Unabhängigkeit bestehende Hemmnisse vermindert
- weil er technisches Wissen und erprobtes Projektmanagement vereint
- weil er bei Kapazitätsengpässen effizient in ein laufendes Projekt eingreifen kann

 

 

 

Copyright 2009 © Odulf Reufer